22.02.2013

Buttermilch-Honig-Waffeln mit Sesam

Das Wochenende steht vor der Tür, die Gelegenheit für ein ausgedehntes und entspanntes Frühstück naht - und dazu passen natürlich frische Waffeln. Honig, Haferflocken und Sesam harmonieren ganz ausgezeichnet mit den anderen Zutaten und bieten außerdem eine tolle Abwechslung zu den altbekannten Standardrezepten.

Buttermilch-Honig-Waffeln mit Sesam
Buttermilch-Honig-Waffeln mit Sesam

Zutaten für fünf (doppelte) Waffeln

200 g Mehl
50 g zarte Haferflocken
250 ml Buttermilch
125 g Butter
2 Eier
3 EL Honig
2 EL Sesam
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
Puderzucker

Zubereitung

Alle Zutaten mit dem Mixer vermischen, bis ein glatter Teig entstanden ist. Das Waffeleisen anheizen und die Waffeln bei mittlerer Hitze ausbacken bis sie goldbraun sind. Zum Servien mit Puderzucker und noch etwas Sesam bestreuen.

Buttermilch-Honig-Waffeln mit Sesam

Kommentare:

  1. Dieese Waffeln klingen sehr lecker. Bin immer mal auf der Suche nach abwechslungsreichen Waffelrezepte. Honig, Sesam und Haferflocken... das klingt ziemlich gut.
    Vielen Dank für das schöne Rezept
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Ah - fantastisch. Habe immer noch einen angefangenen Becher Buttermilch im Kühlschrank. Wenn der bis morgen oder übermorgen durchhält, gibt's bald Buttermilch-Honig-Waffeln mit Sesam. ;)
    Liebe Grüße von der Luna
    von lunasphilosophy.wordpress.com

    AntwortenLöschen